1. Keine Lemons
Hier sind Minderjährige unterwegs, bitte keine sexuellen Posts!
2. Keinen Streit
Niemand wir hier niedergemacht! Wenn das bemerkt wird, gibt's Sperre für denjenigen, der mobbt.
3. Nobody is perfect
Keine Charaktere machen, die perfekt sind! Das macht für die anderen einfach keinen Spaß.
Wir sind nun ja zu dem Schluss gekommen, dass man mehr als halb so viele Stärken wie Schwächen haben muss; wenn man nur eine Stärke macht, muss man auch eine Schwäche machen!
4. Posts, die man lesen kann
Bitte mit Satzzeichen und so gut es geht mit Rechtschreibung arbeiten! Es ist echt unangenehm, wenn man jedes Wort entziffern muss. Außerdem ist das ja ein Schreibforum, da könnte man theoretisch auch richtig schreiben.
5. Pro Charakter einen Steckbrief
Bitte nicht zwei, drei,... Charaktere in einen Steckbrief packen. Nehmt euch so viel Zeit, die Personen einzeln zu beschreiben. Und bitte keine gleichen Steckbriefe! Es gibt keine zwei auf der Welt, die genau gleich sind, deswegen bitte auch nicht hier (und bitte mehr als nur ein Wort ändern).
6. Stellt eure Charaktere vor, bevor ihr euch irgendwo bewerbt
Stellt euren Chara in der dafür vorgesehenen Kategorie vor, bevor ihr euch für einen Clan oder so bewerbt.
Natürlich könnt ihr sowas wie Kekkei Genkai erst mal frei lassen und aussfüllen, wenn ihr euch beworben habt.
7. Charakter-Begrenzung
Grundsätzlich ist es in einem Forum so: Je mehr Charaktere, desto besser.
Aber ich habe es schon erlebt, dass manche Leute 20 Charas hatten und nur drei wirklich gespielt haben.
Deswegen dürft ihr zu Anfang auch nur 3 machen.
Wenn ihr jedoch regelmäßig on seid und schreibt, dürft ihr auch mehr machen.
8. Keine Anime Charas!
Grundsätzlich macht es weniger Spaß, wenn jemand die Charas aus irgendwelchen Animes spielt.
Jedoch kann ich bei den Kagen und deren Verwandte eine Ausnahme machen.
Doch solche Leute dürfen nur die User spielen, die schon regelmäßig schreiben.
9. Spielt fair!
Es macht keinen Spaß, wenn jemand seinen Chara immer perfekt darstellt und allen Angriffen ausweicht...
Deshalb lasst den anderen auch Zeit zu reagieren, es sei denn, es ist ein NPC. Den könt ihr z.B. mit einem Schlag töten (Wenn es denn Sinn macht, ein Gen-Nin kann schließlich keinen Anbu besiegen).
10. Andere Dörfer und Clans
Am Anfang gibt es nur Konoha und eine kleine Auswahl an Clans. Mit der Zeit jedoch können wir das dann gerne erweitern.
11. Werbung
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Werbung.
Ich mag es jedoch nicht, wenn man sich nur deswegen anmeldet.
Ihr könnt es gerne in eurer Signatur erwähnen.
12. Signatur
Immer ein heikles Thema.
Achtet bitte darauf, dass sie nicht zu groß ist.
Schön wäre es, wenn ihr dort eure Charas erwähnt und in welchem Dorf/Clan sie sind.
Auch ihr Rang wäre nützlich.
So, das war's erst mal...
Bei bedarf trage ich auch noch was nach.